Käfig-Galerie

 

Zurück Home Weiter

 

 

Die Käfige bzw. Schränke auf den Bildern sind noch nicht vollständig eingerichtet, da sie bei der Renovierung bzw. beim Käfigputz entstanden sind.  Also bitte nicht über die noch spärliche Einrichtung wundern. 

Unten gibt's auch noch ein paar Bilder vom derzeitigen Auslauf im Flur. Bildquelle: www.smilies.4-user.de

 

Der große Rattenschrank während der Renovierung, mittlerweile lebt das große Damen-Rudel von Shania darin:

(Demnächst mach ich mal ein aktuelles Bild davon)

Jungs-Schrank © Aleshanee - Itunk Tanka 2009

Ein umgebauter Kleiderschrank, Maße: 2 m x 0,55 m x 1,8 m

In den Trennwänden ist jeweils ein Durchgang, der den Mädels ermöglicht, die gesamten 2 m zu nutzen.

 

Hier lebt das kleine Damen-Rudel von Ebony:

Maße: 0,75 m x 0,80 m x 0,86 m

 

 In diesem Käfig lebte das Böcke-Rudel von Diego, bevor sie in den 2. Ratten-Schrank umgezogen sind (auf dem Bild ist der Käfig allerdings erst wieder zur Hälfte eingerichtet, weil ich mal wieder am wienern war). 

Mittlerweile wohnt das Böcke-Rudel von Matosapa ciqala hier, aber für die ist ebenfalls schon ein weiterer Schrank-Umbau in Planung.

Käfig Rudel Diego © Aleshanee - Itunk Tanka 2010

Käfigmaße: 1 m x 0,5 m x 1,15 m

 

In diesem Ratten-Schrank lebt mittlerweile das Rudel von Diego:

(auf dem Foto bewohnten ihn noch die Damen)

Mädel-Schrank oben © Aleshanee - Itunk Tanka 2010       Mädel-Schrank unten © Aleshanee - Itunk Tanka 2010

 

Schrank-Maße: 0,8 m x 0,6 m x 1,75 m 

 

Das Böcke-Rudel von Cetan 

lebt in einem Käfig von 1m x 0,50m x 0,80m

Foto gibt's demnächst. Der Käfig ist aber auch weiter unten auf dem Bild vom Rattenzimmer, ganz links zu sehen. Allerdings bin ich im Rattenzimmer wieder fleissig am werkeln und hab noch nicht alles so, wie ich es am Ende haben möchte.

Nächstes Jahr möchte ich den großen Rattenschrank in Angriff nehmen. Dann werden die meisten Käfige eingemottet, bis auf Wurfkäfig und den Senioren-/Krankenkäfig.

Der neue Rattenschrank hat 3 m Länge, ungefähr 2,20 m hoch und Tiefe dürften so 60-70 cm sein. Der Rattenschrank, den die Mädels momentan bewohnen, wandert dann in den Sperrmüll. *freu* Der andere bekommt dann neue Etagen und eine neue Rückwand spendiert, diesmal dann mit vernünftigen Lack versiegelt, denn der letzte den ich für die Rückwand benutzt hatte, taugte leider nicht wirklich was.

 

Wurfkäfig:

Maße: 0,75 m x 0,5 m x 0,6 m

In dem Wurfkäfig leben während der Aufzucht die Mama's aus dem großen Damen-Rudel mit ihren Welpen und eine ihrer Kuschelfreundinnen, die dann bei der Aufzucht behilflich ist. 

 

Der Senioren- & Kranken-Käfig:

Maße: 1 m x 0,5 m x 0,5 m

Der Käfig ist in Gebrauch, wenn kranke Ratten z.B. nach OP´s vorübergehend nicht im Rudel sitzen oder ältere Ratten nicht mehr gut klettern können, z.B. wegen HHL. 

 

Hier mal  kleiner Blick in das mal wieder im Umbau befindliche Ratten-Zimmer. Momentan bekommen die Nasen Auslauf im Flur, wenn der nächste Schrank umgebaut ist, muß ich noch ein paar Sachen rattensicher machen, damit sie nicht mehr hinter die Schränke können und dann wird der Auslauf auch wieder im Rattenzimmer stattfinden können. Der große Kratzbaum steht zumindest schonmal und wartet auf Benutzung. Wenn dann alles fertig ist, gibt's wieder ein aktuelles Bild, versprochen.

 

Und nen paar Schnappschüße vom Auslauf von Diego's Jungs im Flur:

 

   

 

 

Zurück Home Weiter

 

 

© by Aleshanee - Itunk Tanka 2005-2011